Das lässt den gesamten Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 hoffen: Stürmer Breel Embolo ist am Mittwoch in das Mannschaftstraining der Gelsenkirchener zurückgekehrt und hat Teile der Einheit absolvieren können.
Die Rückkehr auf den Trainingsplatz erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der junge Schweizer eher als zunächst angenommen wieder für die Schalker auflaufen kann.
Zunächst wurde berichtet, dass Embolo nach seinem Fußbruch im November noch bis mindestens März ausfallen wird. Sogar von einem möglichen Saisonaus war schon die Rede.
Wann der Offensivmann wieder vollumfänglich ins Teamtraining der Gelsenkirchener einsteigen wird, ist aber noch nicht klar.
Embolo hat schon seit November kein Pflichtspiel mehr für den S04 absolviert. Der 21-Jährige hat in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend bislang 15 Begegnungen absolviert und dabei drei Tore geschossen.
Neben Embolo hat sich auch Sturmkollege Steven Skrzybski wieder auf dem Schalker Trainingsplatz versucht. Der Sommer-Neuzugang aus Berlin laborierte zuletzt an einem Muskelfaserriss, der ihn seit Ende Januar außer Gefecht setzte.
Für das Bundesliga-Spiel am kommenden Samstag gegen den SC Freiburg (ab 15:30 Uhr) dürfte ein Einsatz der beiden aber noch nicht infrage kommen.






























