Fußball-Zweitligist Hamburger SV ist auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison offenbar beim VfL Bochum fündig geworden.
Laut "Bild" will der HSV im Sommer Jan Gyamerah unbedingt in die Hansestadt locken - unabhängig davon, ob die Rothosen dann weiterhin im Unterhaus kicken oder den Aufstieg in die Bundesliga schaffen.
Gyamerahs Kontrakt beim VfL endet zum Saisonende, das Eigengewächs wird den Revierklub ablösefrei verlassen.
"Jan hat unser finales Vertragsangebot, für das wir uns als VfL finanziell bis an die Decke gestreckt haben, abgelehnt. Er hat uns mitgeteilt, dass er parallel mit anderen Vereinen Verhandlungen führt", bestätigte Bochums Sportchef Sebastian Schindzielorz am Montag gegenüber "Funke Sport".
Der 23 Jahre alte Gyamerah, der aktuell überwiegend als Innenverteidiger sowie auf dem rechten Flügel zum Einsatz kommt, soll beim HSV vor allem als Außenverteidiger eingeplant sein. Dort besteht Handlungsbedarf, da Douglas Santos nach der Saison wohl aus finanziellen Gründen verkauft werden muss.
Gyamerah wechselte 2011 von Arminia Bielefeld in die Jugend des VfL. Inzwischen absolvierte der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler 71 Pflichtspiele für die Bochumer Profis.
































