Suche Heute Live
WM
Artikel teilen

WM
Handball
(M)

"Bedauerlich": THW-Kiel-Talent verletzt sich bei der WM

Der für den THW Kiel spielende Isländer Gisli Thorgeir Kristjansson (l.) überzeugte bei der WM im Spiel gegen Deutschland
Der für den THW Kiel spielende Isländer Gisli Thorgeir Kristjansson (l.) überzeugte bei der WM im Spiel gegen Deutschland
Foto: © dpa
24. Januar 2019, 18:02

Handball-Rekordmeister THW Kiel muss auf unbestimmte Zeit auf sein isländisches Talent Gisli Thorgeir Kristjansson verzichten.

Der 19 Jahre alte Rückraumspieler wird in seiner Heimat an der Schulter operiert, wie der Klub mitteilte.

Kristjansson hatte sich im letzten WM-Hauptrundenspiel der Isländer in Köln gegen Brasilien (29:32) die Verletzung zugezogen. Er hatte auch bei der 19:24-Niederlage gegen die deutsche Mannschaft gespielt und überzeugt.

"Die Verletzung ist wirklich bedauerlich", so Viktor Szilagyi, Sportlicher Leiter des THW Kiel auf der Homepage des Vereins. "Gisli hat bei der WM phasenweise zeigen können, was in ihm steckt. Gerade angesichts seines jungen Alters ist es wichtig, dass jetzt schnellstmöglich Klarheit über die Schwere seiner Schulterverletzung herrscht und diese bestmöglich behandelt wird."

Wie lange Kristjansson möglicherweise ausfallen wird, wird sich erst nach der OP zeigen. "Im Anschluss wird Gisli nach Kiel zurückkehren, wo wir mit geeigneten Reha-Maßnahmen alles dafür tun werden, dass er schnellstmöglich wieder fit wird", erklärte Szilagyi.

Kroatien
Kroatien
Kroatien
26
12
Dänemark
Dänemark
Dänemark
32
16
18:00
So, 02.02.
Beendet
Live im TV bei Eurosport
Livestream auf Discovery+
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025 in CRO/DEN/NOR

#Name7mTore
1DänemarkMathias Gidsel174
2PortugalFrancisco Costa255
3FrankreichDika Mem054
4NordmazedonienFilip Kuzmanovski1249
DänemarkSimon Pytlick049