Mit Alphonso Davies vom FC Bayern München hat bereits ein kanadisches Talent den Weg in die Fußball-Bundesliga gefunden. Mit Jonathan David von KAA Gent könnte nun ein weiteres Juwel aus dem Land des Ahornblattes folgen.
Wie das belgische Portal "voetbalnieuws" berichtet, wird der 19-jährige Stürmer von gleich mehreren Bundesligisten beobachtet. Zu den Interessenten sollen Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Bayer Leverkusen, der SC Freiburg und die TSG Hoffenheim gehören.
Gerade beim jüngsten 1:0-Erfolg gegen RSC Anderlecht soll David, der auch die Zehnerposition bekleiden kann, die Scouts von sich überzeugt haben. Der Vertrag des Kanadiers in Gent läuft noch bis 2022.
David wechselte 2017 aus seiner kanadischen Heimat in die belgische Liga. Gerade in dieser Saison blüht der Youngster regelrecht auf. In 22 Spielen erzielte er wettbewerbsübergreifend sieben Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor.
Für die Nationalmannschaft Kanadas debütierte David im September 2018 und erzielte bei der Qualifikation zur CONCACAF-Meisterschaft promt einen Doppelpack. Am zweiten Spieltag ließt er einen weiteren Treffer folgen.






























