Suche Heute Live
WM
Artikel teilen

WM
Handball
(M)

Heinevetter akzeptiert Rolle als Nummer zwei

Silvio Heinevetter geht als Nummer zwei in die WM
Silvio Heinevetter geht als Nummer zwei in die WM
Foto: © PIXATHLON/PIXATHLON/SID/
07. Januar 2019, 15:09

Silvio Heinevetter hat seine Rolle als Nummer zwei im deutschen Tor wenige Tage vor Beginn der Handball-WM offenbar akzeptiert. "Wir sind eine Mannschaft. Da muss jeder einzelne Spieler sein Ego hinten anstellen", sagte Heinevetter im Gespräch mit "Sport1".

Bundestrainer Christian Prokop hatte sich bereits Mitte Dezember auf den Kieler Andreas Wolff als Nummer eins festgelegt. "Das ist sein gutes Recht, dafür ist er Trainer", sagte Heinevetter, der bei den Füchsen Berlin Kultstatus genießt.

Natürlich wolle man als Spieler nicht auf der Bank sitzen: "Man will spielen, aber das muss man so akzeptieren. Ich weiß auch, dass so ein Turnier lang genug sein kann oder auch ist."

Zu einer WM-Prognose wollte sich Heinevetter nicht hinreißen lassen. "Mein Ziel ist es, das erste Spiel gegen Korea zu gewinnen", sagte der 34-Jährige: "Der Rest ist völlig nebensächlich."

Gastgeber Deutschland bestreitet am Donnerstag (ab 18:15 Uhr im sport.de-LIVE-Ticker) in Berlin das WM-Eröffnungsspiel gegen Korea. Die weiteren Gruppengegner sind Brasilien, Frankreich, Russland und Serbien.

 

Kroatien
Kroatien
Kroatien
26
12
Dänemark
Dänemark
Dänemark
32
16
18:00
So, 02.02.
Beendet
Live im TV bei Eurosport
Livestream auf Discovery+
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025 in CRO/DEN/NOR

#Name7mTore
1DänemarkMathias Gidsel174
2PortugalFrancisco Costa255
3FrankreichDika Mem054
4NordmazedonienFilip Kuzmanovski1249
DänemarkSimon Pytlick049