Zweitligaschlusslicht FC Ingolstadt hat Torwart Philipp Tschauner von Hannover 96 bis zum Sommer 2019 ausgeliehen, teilten die Oberbayern mit.
Der 33-jährige gebürtige Schwabacher soll beim FCI für mehr Stabilität sorgen, nachdem die FCI-Keeper Philipp Heerwagen, Marco Knaller und Fabijan Buntic in der desaströsen Hinrunde nicht restlos überzeugen konnten. Tschauner spielte seit Sommer 2015 bei Hannover 96, war in dieser Saison hinter Michael Esser aber nur noch Ersatz.
"Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Defensivverbund für den restlichen Saisonverlauf deutlich zu stärken. In der bisherigen Spielzeit haben wir zu viele Gegentore bekommen, um konstant zu punkten. Mit den Erfahrungen und Leader-Qualitäten von Philipp Tschauner auf und neben dem Platz sehen wir uns auf der Torwart-Position gut gerüstet für unser großes Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen" , sagte Harald Gärtner.
"Ich bin froh, dass der Wechsel frühzeitig geklappt hat und ich die gesamte Vorbereitung mitmachen kann. Mit meiner Erfahrung will ich dem Team so schnell wie möglich helfen und Stabilität geben, damit wir gemeinsam am Ende der Saison den Klassenerhalt sichern!", erklärte Tschauner.






























