Das Tennis-Team aus Großbritannien hat beim Hopman Cup in Perth das erste Gruppenspiel für sich entschieden. Cameron Norrie und Katie Boulter setzten sich bei der inoffiziellen Mixed-WM zum Auftakt der Gruppe B gegen Stefanos Tsitsipas und Maria Sakkari aus Griechenland mit 2:1 durch.
Zunächst besiegte der eher unbekannte Brite Norrie überraschend den Weltranglisten-15. Tsitsipas mit 7:6 (10:8),6:4. Anschließend gewann die Griechin Sakkari gegen Boulter mit 6:0,4:6,6:2. Im abschließenden Mixed bezwang dann das britische Doppel die Griechen mit 4:3,3:4,4:3.
Tsitsipas bescheinigte seinem Kontrahenten anschließend eine starke Leistung: "Norrie hat wirklich gut gespielt. Allerdings habe ich mich nicht ganz wohl gefühlt, ich weiß gar nicht warum. Vielleicht liegt es an den Wetterbedingungen. Die Hitze hier ist wirklich fordernd - und ganz anders, als in Dubai, wo ich mich vorbereitet habe. Hier bin ich zu schnell müde geworden."
Auch Gastgeber Australien ist erfolgreich in den Hopman Cup gestartet. Im Duell der deutschen Gruppengegner setzten sich Matthew Ebden und Ashleigh Barty gegen die Franzosen Lucas Pouille und Alize Cornet durch.
Barty hatte das australische Team mit einem 7:5, 6:3 über Cornet in Führung gebracht. Ebden sorgte durch das 3:6, 7:6 (7:5), 6:2 gegen Pouille schon vor dem abschließenden Mixed-Doppel für die Entscheidung.
Das deutsche Duo mit Wimbledonsiegerin Angelique Kerber und ATP-Champion Alexander Zverev bestreitet sein erstes Match in Gruppe A am Sonntag (3.00 Uhr MEZ) gegen Spanien.




