Suche Heute Live
PDC Darts-WM
Artikel teilen

PDC Darts-WM
Darts
(X)

Trio trotzt Favoritensterben bei der Darts-WM

Steht in London im Achtelfinale: Rob Cross
Steht in London im Achtelfinale: Rob Cross
24. Dezember 2018, 07:49

Der Engländer Rob Cross darf bei der Darts-WM in London weiter auf die Titelverteidigung hoffen.

Der amtierende Champion besiegte am Sonntagabend in der dritten Runde Cristo Reyes aus Spanien klar mit 4:0 und steht damit im Achtelfinale des wichtigsten Darts-Turniers der Welt.

"Der Anfang war gut und ich weiß, dass ich alle Chancen habe, den ganzen Weg erneut zu gehen", so Cross nach seinem Sieg. 2018 hatte der 28-Jährige sensationell den Titel geholt.

Auch der zweimalige Weltmeister Adrian Lewis hatte auf dem Weg ins Achtelfinale keine Probleme. Lewis bezwang den Litauer Darius Labanauskas 4:0 und benötigte für seinen Erfolg lediglich 35 Minuten. "Ich wollte schnell gewinnen, da ich mich seit dem letzten Match nicht gut gefühlt habe", erklärte der Brite. Er habe mehrere Tage im Bett verbringen müssen.

James Wade mit Startschwierigkeiten

Größere Probleme hatte James "The Machine" Wade. Die Nummer sechs der PDC-Weltrangliste lag gegen Keegan Brown bereits mit 1:3 zurück, ehe er aufdrehte und 4:3 gewann. "Es fühlt sich super an, ich bin so glücklich. Der Weihnachtsmann ist für mich schon etwas früher gekommen", freute sich ein sichtlich erleichterter Wade.

Zuvor waren in Peter Wright, Raymond van Barneveld, Simon Whitlock und Daryl Gurney schon zahlreiche Favoriten ausgeschieden. 

Nach dem 1:4 von Max Hopp am Samstag gegen den Weltranglistenersten Michael van Gerwen ist auch kein deutscher Spieler im Turnier.

 

England
Luke Littler
L. Littler
7
3
3
3
3
1
3
2
3
1
3
Niederlande
Michael van Gerwen
M. van Gerwen
3
1
0
1
1
3
2
3
0
3
0
21:20
Fr, 03.01.
Beendet
Live im TV bei Sport1
Livestream auf Sport1
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen