Die Frauenmannschaft des FC Bayern München hat einen neuen Trainer. Aber der Saison 2019/20 wird Jens Scheuer den Vizemeister übernehmen. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt.
Der 40-Jährige wird damit Nachfolger von Thomas Wörle. Der im Sommer auslaufende Vertrag des aktuellen Coaches wurde nicht verlängert.
Der 36-Jährige, der das Amt zur Saison 2010/2011 von seinem Vater Günther übernommen hatte, ist für die erfolgreichste Zeit in der Geschichte der Münchner Fußballerinnen verantwortlich. 2012 holte er mit der Mannschaft den DFB-Pokal, 2015 und 2016 gewann er jeweils die deutsche Meisterschaft.
Scheuer trainiert aktuell den SC Freiburg. Die Breisgauer hatte der Trainer innerhalb von drei Jahren zu einer Top-Mannschaften in der Frauen-Bundesliga geformt. Zweimal belegte er mit dem SC am Saisonende den vierten Tabellenplatz, zweimal erreichte er das DFB-Pokal-Halbfinale.
"Wir freuen uns, dass sich mit Jens Scheuer ein sehr ambitionierter Trainer für den FC Bayern München entschieden hat. Wir sind überzeugt, mit ihm unsere Frauenabteilung erfolgreich weiterentwickeln zu können", sagte Karin Danner, Managerin der FC Bayern Frauen.






















