Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 blickt bisher auf eine durchwachsene Hinrunde. Für den Winter könnten die Knappen daher einen ehemaligen Leverkusener zurück nach Deutschland locken. Auch RB Leipzig soll interessiert sein.
Wie das Fußballportal "transfermarketweb.com" erfahren haben will, hat Schalke 04 seine Fühler nach Hakan Calhanoglu vom AC Mailand ausgestreckt. Die Königsblauen sollen bereits Kontakt zu den Italienern aufgenommen haben, um über eine Verpflichtung zu verhandeln.
Als weiteren Interessenten bringt das Portal zudem RB Leipzig ins Gespräch. Bereits im vergangenen Sommer hatten verschiedene Medien über eine Leipzig-Offerte für den 24-Jährigen berichtet. Noch steht der türkische Mittelfeldspieler bei den Rossoneri aber bis 2021 unter Vertrag.
Aktuell gehört Calhanoglu im Mailand-Ensemble zu den Leistungsträgern. Beim jüngsten Europa-League-Triumph gegen F91 Düdelingen glänzte der ehemalige Leverkusen- und HSV-Star mit vier Torbeteiligungen (ein Tor, drei Vorlagen).
Dass die Italiener gewillt sind, ihren Regisseur bald abzugeben, ist daher so gut wie ausgeschlossen. Aktuell rangieren die Lombarden in der heimischen Serie A mit 22 Punkten auf Platz fünf.