Suche Heute Live
WM
Artikel teilen

WM
Handball
(M)

Kraus träumt trotz Bruch von WM: "Rest-Hoffnung bleibt"

Michael Kraus hat sich an der Wurfhand verletzt
Michael Kraus hat sich an der Wurfhand verletzt
Foto: © getty, Christof Koepsel
23. November 2018, 14:44

Michael Kraus wird den Handballern des TVB Stuttgart mindestens einen Monat lang fehlen - die Hoffnung auf eine Rückkehr in die Nationalmannschaft zur Heim-WM gibt der Weltmeister von 2007 aber nicht auf.

Der 35-Jährige hat sich bei der 24:29-Niederlage beim TBV Lemgo am Donnerstagabend einen Spiralbruch in der rechten Hand zugezogen, wie ein Sprecher der Stuttgarter am Freitag auf Nachfrage mitteilte. Er wird seinem Team damit mindestens vier Wochen fehlen.

"Es ist einfach nur bitter, dass das in der jetzigen Phase passiert, in der bei mir fast alles funktioniert hat", sagte Kraus. "Eine kleine Rest-Hoffnung besteht bei mir noch, dass ich mein Können in diesem Jahr nochmal unter Beweis stellen kann. Alles Weitere muss dann der Bundestrainer entscheiden."

Dank starker Leistungen in der Liga hatte sich der Spielmacher zuletzt Hoffnungen auf eine Rückkehr ins Nationalteam zur Heim-WM im Januar gemacht.

Bundestrainer Christian Prokop gibt seinen vorläufigen WM-Kader am 10. Dezember bekannt. Auch eine Berufung des verletzten Kraus in das 28 Spieler umfassende Aufgebot wäre möglich.

Der Rückraumspieler hofft, dass er erstmals am 26. Dezember wieder für den TVB Stuttgart spielen kann. Die WM beginnt für die DHB-Auswahl am 10. Januar.

 

Kroatien
Kroatien
Kroatien
26
12
Dänemark
Dänemark
Dänemark
32
16
18:00
So, 02.02.
Beendet
Live im TV bei Eurosport
Livestream auf Discovery+
Ergebnisse & Tabelle

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025 in CRO/DEN/NOR

#Name7mTore
1DänemarkMathias Gidsel174
2PortugalFrancisco Costa255
3FrankreichDika Mem054
4NordmazedonienFilip Kuzmanovski1249
DänemarkSimon Pytlick049