Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profi-Liga NHL nach zuletzt drei Siegen in Folge eine Niederlage kassiert. Die Kanadier mussten sich am Dienstag gegen die Minnesota Wild mit 3:4 (1:1, 2:2, 0:1) geschlagen geben.
Draisaitl erzielte in der neunten Minute mit seinem siebten Saisontor die 1:0-Führung der Gastgeber. Der 23-jährige Kölner gab außerdem die Vorlage zum zwischenzeitlichen 3:2 durch Alex Chiasson (34.). Mitspieler Tobias Rieder blieb ohne Punkte. Für die Entscheidung zugunsten der Gäste sorgte Mikael Granlund (55.).
Nationalmannschaftskollege Tom Kühnhackl verbuchte im Spiel gegen seinen Ex-Klub den ersten Scorerpunkt für die New York Islanders. Der 26-jährige Landshuter (50.) erzielte gegen die Pittsburgh Penguins den Treffer zum 6:3 (2:2, 3:0, 1:1)-Endstand. Nationaltorhüter Thomas Greiss kam beim Auswärtserfolg der Islanders nicht zum Einsatz. Für die New Yorker war es der dritte Sieg in Serie.
Vize-Meister Vegas Golden Knights unterlag hingegen mit 1:4 bei den Nashville Predators. Für die Predators war dies der neunte Sieg im zwölften Spiel.




































