Nach der höchsten Champions-League-Niederlage seiner Atlético-Amtszeit präsentierte sich Trainer Diego Simeone als fairer Verlierer. Zwar sah der Argentinier beim 0:4 in Dortmund einen unglücklichen Auftritt seiner Mannschaft, gleichzeitig fand er aber auch lobende Worte für den BVB.
"Glückwunsch an Dortmund für ihre Stärke, ihre Konter und ihre Fähigkeiten, unsere Schwächen auszunutzen", gratulierte Atlético-Coach Diego Simeone den Schwarz-Gelben nach der 4:0-Gala in der Königsklasse.
>>> Die Pressestimmen zur Gala des BVB
Zwar habe sein Team das Spiel zunächst im Griff gehabt, "aber dann haben wir ein Eigentor geschossen. Wir haben auch in der zweiten Halbzeit besser angefangen und dann das zweite Tor kassiert. Wir haben zwei Mal Aluminium getroffen und sie das dritte Tor geschossen. Wenn wir effizienter gespielt hätten, hätte Dortmund das passieren können, was uns passiert ist", sah Simeone entscheidende Kleinigkeiten, die das Spiel zu Gunsten des BVB entschieden.
"Ich hoffe, dass sie so weiterspielen"
Obwohl Simeone von einem unglücklichen Spielverlauf sprach, attestierte er den entfesselt aufspielen Dortmundern eine großartige Leistung. "Ich habe ihre Leistung geliebt. Sie waren pragmatisch, dynamisch und haben verstanden, dass Ballbesitz gleichbedeutend mit Vorwärtsbewegung ist und den Ball nicht einfach nur sinnlos gehalten", schwärmte der Argentinier.
"Ich hoffe, dass sie so weiterspielen, denn es ist wunderschön anzusehen. Wir können natürlich über das Endergebnis reden, aber das ist so deutlich, dass es keinen Sinn machen würde", ergänzte Simeone, der vom Auftritt des BVB sichtlich angetan war.