Obwohl der FC Bayern in Athen nicht seinen besten Tag erwischte, zeigte sich Niko Kovac mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden. Die Spieler sahen noch ein anderes Problem: den Platz. Die Stimmen zum Spiel:
AEK Athen - FC Bayern München 0:2
Niko Kovac (Trainer FC Bayern)....
....zum Spiel gegen Athen: "Ich finde, wir haben heute ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. Es ist ja nicht so, dass man nach Athen fährt und 4:0 oder 5:0 gewinnt. Ich finde, wir haben dominiert und haben uns in der ersten Halbzeit zwei, drei gute Chancen erspielt. Da wollte der Ball nicht rein. In der zweiten Halbzeit haben wir noch einen Ball auf der Linie gehabt. Der Sieg ist voll und ganz verdient, auch spielerisch war es eine sehr gute Leistung. Wir haben den Ball gehabt, er wollte nicht rein."
....zur Kritik an der Leistung der Mannschaft: "Kritiker werden einiges sehen, was nicht gut war, ich habe viel Gutes gesehen. Wir können das Haar in der Suppe suchen, man kann das eine oder andere noch besser machen, aber wir haben viele gute Situationen herausgespielt. Normalerweise wird immer nach dem Resultat geschaut, es gibt nur schwarz oder weiß. Jetzt haben wir gewonnen und es ist wieder etwas nicht in Ordnung. Da müssen wir auch einmal überprüfen, was wir von uns geben. Man kann es sich nicht immer hinlegen, wie man es gern hätte."
Thomas Müller (FC Bayern): "Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden. Drei Punkte, weiter geht's. Dass die defensiv ordentlich verteidigen wollen, war klar. Wichtig ist, dass du dann irgendwann den Bann brichst und das Tor machst. Für ein Champions-League-Auswärtsspiel vor der Kulisse war das absolut in Ordnung."
Arjen Robben (FC Bayern): "Die Bedingungen waren ganz schwer, der Ball ist viel gesprungen. In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, aber der letzte Pass hat gefehlt. Der Trainer hat gesagt, dass Athen irgendwann nachlassen wird. Wir haben dann unsere Chancen genutzt und 2:0 gewonnen, das ist sehr wichtig. Wir müssen unsere Spiele gewinnen. Wenn man verliert, ist alles schlecht und man hat viele Feinde. Dann ist es die Kunst, ruhig zu bleiben."
Manuel Neuer (FC Bayern): "Wir haben uns gute Angriffe herausgespielt und hätten in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen. Die Führung war verdient, die zwei Tore haben dann das Spiel entschieden."
Rafinha (FC Bayern): "Wir haben gut angefangen, aber der Platz war sehr kompliziert. Dadurch wurde das Spiel einfach langsamer. Das Resultat war heute wichtiger als alles andere."
Hasan Salihamidzic (Sportdirektor FC Bayern): "Ein wichtiger Sieg. Wir sind wieder auf die Siegerstraße zurückgekommen. Es war ein schwerer Platz. Wir haben uns in der ersten Hälfte schwergetan. In der letzten halben Stunde haben wir es souverän nach Hause gespielt. Wir haben dominiert, waren aber nicht zwingend genug."












































