Der Livestreaming-Anbieter "DAZN" lässt bei Mexikos Box-Star Saul "Canelo" Álvarez die Kasse klingeln. Im Zuge eines Multi-Millionen-Deals zeigt die Plattform die nächsten elf Kämpfe des 28-Jährigen live.
Wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte, schloss "DAZN" mit der Promoterfirma "Golden Boy Promotions" eine fünfjährige Partnerschaft ab. Laut "ESPN" sei die Vereinbarung mit mindestens 365 Millionen US-Dollar dotiert.
Der Streaming-Dienst selbst sprach von dem höchstdotierten "Vertrag für einen Sportler in der Sportgeschichte". Álvarez hatte erst im September den mehrfachen Mittelgewichts-Weltmeister Gennady Golowkin enttrohnt. Seinen nächsten Kampf bestreitet Álvarez am 15. Dezember im Madison Square Garden gegen WBA-Supermittelgewichts-Champion Rocky Fielding aus Großbritannien.
"DAZN" hatte sich erst im Mai auf einen Deal mit "Matchroom Boxing", der Promotionfirma des britischen Schwergewichtsweltmeisters Anthony Joshua, geeinigt. Für eine Milliarde US-Dollar zeigt das Portal, das erst in diesem Jahr in den US-Markt eingestiegen ist, 16 Kämpfe des Boxstalls.
