Zwei Spieler wollte Fußball-Bundesligist RB Leipzig im Sommer noch kurz vor Ligastart verpflichten - vergeblich. Nun melden die Leipziger Vollzug. Zwei Spieler sollen im Januar 2019 wechseln.
Ralf Rangnick bestätigte im Vorfeld der Bundesliga-Partie der Sachsen gegen Fortuna Düsseldorf das Vorhaben. Mit zwei Spielern sei sich der Klub bereits einig, mit einem dritten Profi stehe RB noch in Verhandlungen. Auch dieser soll im Winter zu den Leipzigern dazustoßen.
Um welche Neuzugänge es sich handelt, verriet der Leipziger Trainer nach Absprache mit den abgebenden Vereinen jedoch nicht.
Wie die "Bild" spekuliert, handelt es sich bei den fixen Transfers um Tyler Adams und Amadou Haidara. Der 19 Jahre alte Adams spielt derzeit bei New York RB in der US-amerikanischen MLS und ist auf der Position im defensiven Mittelfeld beheimatet. Der 20-jährige Haidara steht bei RB Salzburg unter Vertrag und ist ebenfalls Mittelfeldspieler.
Der Nationalspieler aus Mali würde sich in Falle eines Wechsels in die lange Liste der Spieler einreihen, die in den vergangenen Jahren von Salzburg nach Leipzig gewechselt sind. Unter anderem gingen Naby Keita (mittlerweile FC Liverpool), Peter Gulasci, Konrad Laimer oder Dayot Upamecano diesen Weg.