Trainer Christian Titz vom Fußball-Zweitligisten Hamburger SV warnt sein zuletzt zweimal erfolgreiches Team vor Dynamo Dresden.
"Dynamo ist eine gute Zweitliga-Mannschaft. Deren Situation mit einigen Niederlagen kann für uns gefährlich sein, wir müssen auf der Hut sein", sagte der 47-Jährige vor dem Spiel am Samstag (13:00 Uhr). Die Sachsen hatten zuletzt zweimal hintereinander verloren.
Der HSV-Coach erwartet eine knifflige Aufgabe vor einer emotionalen Kulisse. "Die Atmosphäre wird toll sein", sagte Titz: "Bislang hatten wir von den Fans her kein richtiges Auswärtsspiel. Das wird sich in Dresden mit deren fanatischen Fans ändern."
Die mögliche Tabellenführung des HSV nach dem Spieltag lässt Titz kalt. "Es wäre eine nette Begleiterscheinung, aber es geht jetzt hauptsächlich darum, den Fokus auf den kommenden Gegner zu legen. Und gegen Dresden müssen wir alles in die Waagschale werfen."
Titz ließ sich Personalwechsel für die Partie bei den Sachsen offen: "Wir haben eine gute Breite im Kader und jeder Spieler hat individuelle Eigenschaften, die mehr oder weniger zu dem bevorstehenden Gegner passen."


























