Suche Heute Live
Radsport
Artikel teilen

Radsport

"So toll, den Tag mit diesem Mann zu verbringen"

Lance Armstrong besucht Jan Ullrich in Entzugsklinik

Früher Rivalen, jetzt Freunde: Jan Ullrich (l.) und Lance Armstrong
Früher Rivalen, jetzt Freunde: Jan Ullrich (l.) und Lance Armstrong
18. August 2018, 22:38
sport.de
sport.de

Der frühere Radsport-Star Jan Ullrich hat bei seinem Kampf gegen die Drogen- und Alkoholsucht prominente Unterstützung erhalten. Sein langjähriger Rivale Lance Armstrong besuchte den 44-Jährigen in der Entzugsklinik.

Armstrong teilte am Samstag bei Instagram ein Foto der ehemaligen Kontrahenten, das beide auf einem Liegestuhl in der Sonne sitzend zeigt - mutmaßlich in der Betty-Ford-Klinik in Bad Brückenau, in der sich Ullrich derzeit aufhalten soll.

"So toll, den Tag mit diesem Mann zu verbringen. Wie viele von euch wissen, liebe ich Jan Ullrich. Er war so ein besonderer Rivale für mich", kommentierte Armstrong den Schnappschuss.

Ullrich gehe momentan einen "harten Weg", schrieb der 46 Jahre alte US-Amerikaner. "Bitte nehmt Jan in all eure Gedanken und Gebete auf. Er braucht jetzt unsere Unterstützung."

Der Tour-de-France-Sieger von 1997 hatte sich vergangenen Woche nach einer Reihe von Eskapaden mit Verhaftungen auf Mallorca und in Frankfurt freiwillig in den Entzug begeben.

Zuletzt war ein von ihm selbst gedrehtes Video in der Öffentlichkeit aufgetaucht, das Ullrich in einem erschreckenden Zustand zeigt. Auch ominöse WhatsApp-Nachrichten des gebürtigen Rostockers machten die Runde.

Newsticker

Alle News anzeigen