Bayer Leverkusens Fußball-Nationalspieler Karim Bellarabi hat eine knappe Woche nach seinem Kreislaufkollaps wieder die Vorbereitung auf die neue Bundesligasaison aufgenommen.
Der 28 Jahre alte Offensivspieler hat in Zell am See-Kaprun Teile des Mannschaftstrainings absolviert, teilte ein Sprecher mit. In Österreich bestreitet der Europa-League-Starter eine zentrale Vorbereitungsmaßnahme. Mit dabei ist auch WM-Starter Julian Brandt, der nach der Weltmeisterschaft in Russland länger Urlaub hatte.
Bellarabi war im Testspiel der Mannschaft von Chefcoach Heiko Herrlich am vergangenen Dienstag beim Regionalligisten Wuppertaler SV (2:0 für Leverkusen) kurz nach seiner Auswechslung zur Pause kollabiert und zur Sicherheit in ein Krankenhaus eingeliefert worden.
Ob er im Testspiel am Donnerstag (17:30 Uhr) in Zell am See gegen den türkischen Verein Basaksehir eingesetzt werden kann, ist derzeit nicht absehbar. Denkbar ist, dass Bellarabi am Sonntag (15:30 Uhr) in Grödig gegen Al-Wahda Mekka erstmals wieder einen Test mitmacht.