Jetzt wird's ernst: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge befindet sich der Transfer des niederländischen Nationalspielers Davy Klaassen zum Fußball-Bundesligisten Werder Bremen auf der Zielgeraden.
Der 25-Jährige, der aktuell beim FC Everton unter Vertrag steht, ist offenbar am Donnerstag in der Hansestadt eingetroffen und hat mit den SVW-Verantwortlichen letzte Details geklärt.
Laut "Bild" ist Klaassen nach einigen Tagen Überlegungszeit bereit für einen Wechsel zum Tabellenelften der Vorsaison. Demnach habe "Werders attraktives Offensiv-Spiel den Ausschlag gegeben."
Die "Deichstube" nennt Details: Angeblich soll Klaassen ca. 13,5 Millionen Euro kosten und an der Weser einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Damit wäre er mit deutlichem Abstand der teuerste Transfer in der Vereinsgeschichte. Laut "Bild" sind es 15 Millionen Euro, die Werder auf das Konto von Everton überweisen muss. Es fehlen nur noch Medizincheck unter Unterschrift.
Bei den Grün-Weißen soll der zentrale Mittelfeldspieler Thomas Delaney ersetzen, der sich Borussia Dortmund angeschlossen hat.
In Everton war Klaassen zuvor nicht glücklich geworden. Im Dress der Toffees, die im vorigen Sommer stolze 27 Millionen Euro für den damaligen Ajax-Kapitän auf den Tisch legten, kam der spielstarke Niederländer nur 16 Mal zum Einsatz.






























