Die frühere Weltranglistenerste Angelique Kerber ist bei den French Open in Paris souverän in die dritte Runde eingezogen. Die 30-Jährige bezwang am Donnerstag die Rumänin Ana Bogdan nach nur 60 Minuten 6:2, 6:3.
Als nächstes erwartet die zweimalige Grand-Slam-Siegerin allerdings ein schwieriges Duell mit der niederländischen Sandplatzspezialistin Kiki Bertens (Niederlande/Nr. 18), die sich in der zweiten Runde problemlos mit 6:4 und 6:2 gegen die Weißrussin Aliaksandra Sasnovich durchsetzte.
Kerber war in ihrem ersten Duell mit der Weltranglisten-66. Bogdan von Beginn an hochkonzentriert aufgetreten. Sie schaffte im ersten Satz drei Breaks und setzte sich auch im zweiten Durchgang früh ab, ohne anschließend noch einmal in Gefahr zu geraten.
"Ich bin raus gegangen und habe versucht mit Spaß und Leidenschaft zu spielen", sagte Kerber nach ihrem deutlichen Sieg im Interview mit "Eurosport": "Ich habe versucht von Anfang an mein Spiel zu spielen. In der dritten Runde war ich hier in Paris schon lange nicht mehr. Deswegen denke ich nur von Match zu Match."
In Runde eins hatte sich Kerber bereits in einem deutschen Duell gegen Mona Barthel ebenfalls in 60 Minuten 6:2, 6:3 durchgesetzt und damit ihr erstes Match in Roland Garros seit drei Jahren gewonnen.
Vor Kerber hatte am Donnerstag bereits Andrea Petkovic zum ersten Mal seit drei Jahren wieder die dritte Runde eines Grand-Slam-Turniers erreicht. Die 30-Jährige gewann gegen die US-Amerikanerin Bethanie Mattek-Sands 6:0, 7:6 (7:5) und trifft nun auf die Weltranglistenerste Simona Halep (Rumänien).







