Handball-Bundesligist HC Erlangen hat Linksaußen Martin Murawski zurückgeholt und damit seine Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen.
Der 30-Jährige, der schon von 2013 bis 2015 das Trikot der Mittelfranken trug, kommt vom Zweitligisten HG Saarlouis und unterschrieb einen Einjahresvertrag. Der geborene Berliner Murawski hatte 2014 mit dem HC den erstmaligen Aufstieg in die Bundesliga geschafft.
"Ich freue mich riesig, nach Mittelfranken zurückzukehren. Das tolle Umfeld, die unglaublichen Fans und auch die ARENA habe ich sehr vermisst. Es ist für mich eine tolle Chance und auch eine große Ehre, nochmals bei einem etablierten Bundesligisten angreifen zu können. Ich werde wirklich Tag für Tag alles dafür geben, dass der HCE nächste Saison erfolgreich ist, das verspreche ich", wird der 30-jährige, ehemalige Junioren-Nationalspieler auf der Homepage des Klubs zitiert.
René Selke, Geschäftsführer des HC Erlangen, ergänzt: "Martin Murawski kennt nicht nur die Bundesliga, sondern auch den HC Erlangen. Schließlich war er vor ein paar Jahren selber Teil unseres Vereines und identifiziert sich immer noch voll und ganz mit uns. Muri ist ein echter Kämpfer, der auf und neben dem Feld seine Mitspieler motivieren und mitreißen kann."



























