Schon kurz nach dem Absturz in die Regionalliga machte der ehemalige Fußball-Bundesligist TSV 1860 München deutlich, dass er schnell in den Profibereich zurückkehren will.
Knapp ein Jahr später bietet sich den Löwen diese Chance. In der Relegation um den Aufstieg in die dritte Liga treffen die Münchener am Donnerstag um 17:30 Uhr auf den 1. FC Saarbrücken. Mit sport.de seid Ihr im Liveticker hautnah dabei.
Für Routinier Jan Mauersberger spielt die Relegation eine ganz besondere Rolle. Als einer der wenigen Zweitliga-Profis ist der Innenverteidiger 1860 auch in der Regionalliga treu geblieben. "Es hat sehr, sehr viel Spaß gemacht, aber so viel auch wieder nicht, dass ich das nächste Saison noch mal brauche", sagte der 32-Jährige in einem "kicker"-Interview.
Für Mauersberger sei alles, was er sich für diese Saison erhofft hatte "zu 100 Prozent aufgegangen". "Es wäre schön, wenn wir uns mit dem Aufstieg belohnen könnten", so der der gebürtige Münchener.
"Wir haben eine sehr gute Saison gespielt, mit der nicht zu rechnen war, wenn man an den Scherbenhaufen denkt, den wir nach dem Abstieg erst mal zusammenkehren mussten", gab Mauersberger zu und ergänzte: "Ich denke, wir haben es mit tollen Auftritten geschafft, die Stimmung wieder ins Positive zu drehen."
>> Hier geht's zum sport.de-Liveticker!
Laut Mauersberger sei 1860 eine "sympathische, bodenständige Mannschaft. Klar: Die Erfolge haben geholfen. Aber die Demut, die wir an den Tag gelegt haben, steht 1860 gut. Wir haben positive Schlagzeilen geschrieben und Werbung für den Verein gemacht."
Vor einem Jahr war 1860 München in der Abstiegsrelegation der 2. Bundesliga an Jahn Regensburg gescheitert. Nach Querelen mit Investor Hasan Ismaik und dem damit verbundenen finanziellen Bankrott wurden die Löwen in die Vierte Liga durchgereicht.

































