Handball-Bundesligist MT Melsungen treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran.
Die Nordhessen gaben am Montag die Verpflichtungen von Domagoj Pavlovic vom kroatischen Rekordmeister RK Zagreb sowie Yves Kunkel vom Ligakonkurrenten SC DHfK Leipzig bekannt.
Der 25-jährige Rückraumspieler Pavlovic, der in Zagreb als einer der Leistungsträger noch einen Vertrag bis 2019 hatte, unterschrieb für vier Jahre bei der MT. Der kroatische Nationalspieler hatte die Europameisterschaft im eigenen Land aufgrund einer Daumenverletzung verpasst. Kunkel, dreimaliger deutscher Nationalspieler, unterschrieb einen Vertrag bis 2021.
Melsungens Vorstandschef Axel Geerken zeigte sich hocherfreut: "Wir wollen uns sportlich deutlich weiterentwickeln und dazu bedarf es immer auch qualitativer Verbesserungen des Spielerkaders. Mit Domagoj Pavlovic haben wir einen Regisseur verpflichtet, der für weitere Torgefahr aus dem Rückraum sorgen wird. Auf der linken Außenposition wird Yves Kunkel ein Gespann mit Michel Allendorf bilden."
Derzeit steht Melsungen auf Tabellenplatz sieben der Bundesliga. Erst Anfang April hatte sich der Verein von seinem langjährigen Trainer Michael Roth getrennt, dessen Nachfolger sein Co-Trainer Heiko Grimm wurde.