Der deutsche Meister Berlin Recycling Volleys will am Samstag im Heimspiel gegen die United Volleys RheinMain den Grundstein für den erneuten Finaleinzug legen.
Dabei setzt die Mannschaft von Trainer Stelian Moculescu im ersten Duell der Best-of-three-Serie gegen die berüchtigte Frankfurter "Gummiwand" auf einen starken Aufschlag.
"Im Entscheidungsspiel gegen Lüneburg haben wir mit unserem Aufschlag richtig Druck gemacht und dabei nur sechs eigene Fehler verursacht", sagt Berlins Manager Kaweh Niroomand.
An diese Leistung wolle man nun anknüpfen. Die Frankfurter können nach einigem Verletzungspech mittlerweile personell wieder aus dem Vollen schöpfen und warfen im Viertelfinale den TV Herrsching aus dem Wettbewerb.
Im zweiten Halbfinale stehen sich am Sonntag Hauptrundensieger VfB Friedrichshafen und die Hypo Tirol AlpenVolleys Unterhaching gegenüber.
Nach dem Viertelfinal-Aus in der Champions League wollen die Häfler unter dem früheren Bundestrainer Vital Heynen nun unbedingt den Meistertitel. In der Liga hat der VfB in dieser Saison noch nicht verloren und geht als großer Favorit ins Rennen.
Das Halbfinale in der Übersicht:
1. Spiel:
Samstag, 14. April
Berlin Recycling Volleys - United Volleys RheinMain
Sonntag, 15. April
VfB Friedrichshafen - Hypo Tirol AlpenVolleys Haching
2. Spiel:
Mittwoch, 18. April
United Volleys RheinMain - Berlin Recycling Volleys
Mittwoch, 18. April
Hypo Tirol AlpenVolleys Haching - VfB Friedrichshafen
3. Spiel (falls nötig):
Sonntag, 22. April
VfB Friedrichshafen - Hypo Tirol AlpenVolleys Haching
Sonntag, 22. April
Berlin Recycling Volleys - United Volleys RheinMain















