Suche Heute Live
Major League Soccer
Artikel teilen

Major League Soccer
Fußball
(M)

Hollywoodreif! Ibra zaubert L.A. Galaxy zum Derbysieg

Zlatan Ibrahimovic hat seine Galaxy zum Derbysieg geschossen
Zlatan Ibrahimovic hat seine Galaxy zum Derbysieg geschossen
Foto: © JOEL MARKLUND
31. März 2018, 23:25
sport.de
sport.de

Schwedens Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic hat ein Debüt wie aus dem Fußball-Märchenbuch für seinen neuen Klub L.A. Galaxy gefeiert.

Im Derby gegen MLS-Neuling Los Angeles FC wurde der 36-Jährige in der 71. Minute eingewechselt, traf in der 77. mit einem Traumtor aus 35 Metern zum 3:3-Ausgleich und in der Schlussminute zum 4:3-Sieg. Dabei hatte Galaxy im heimischen Stadion schon mit 0:3 zurückgelegen. "Die Fans verlangten etwas, und ich gab ihnen Zlatan", kommentierte Ibra nach der Partie.

Der Ausnahmeangreifer war nach seinem Wechsel von Manchester United erst in der Nacht zum Freitag in Los Angeles angekommen und hatte nur einmal mit seiner neuen Mannschaft trainiert. Wegen des Trainingsrückstands hatte der deutschstämmige Galaxy-Coach Sigi Schmid seine Neuverpflichtung gegen den FC zunächst auf der Bank Platz nehmen lassen.

Das "neue" Team aus L.A., das erst seit dieser Saison an der Major League Soccer teilnimmt, aber besser als Galaxy in die Spielzeit gestartet war, sah nach einem Doppelpack des mexikanischen Nationalspielers Carlos Vela (5./26.) sowie einem Eigentor von Daniel Steres (48.) wie der sichere Sieger aus.

Nach dem 1:3 durch Sebastian Lletget (61.) kam Ibrahimovic ins Spiel, und das Blatt wendete sich endgültig. Chris Pontius (73.) traf zum Anschluss, danach vollbrachte Zlatan, was nur Zlatan vollbringen kann.

"Ich bin noch immer hungrig", sagte der Stürmer nach seinem Traumstart in den USA. "Es war ein guter Start". Ibrahimovic hielt dank seiner Tore auch die unglaubliche Serie, für jeden neuen Verein im ersten Spiel getroffen zu haben, weiter am Leben. "Das ist Weltklasse. Das kannst du nicht trainieren", beschrieb Galaxy-Trainer Sigi Schmid Ibrahimovics Leistung.

>>> Der Liveticker zum Nachlesen

Remis für Schweinsteiger "in Ordnung"

Weltmeister Bastian Schweinsteiger holte mit Chicago Fire den ersten Punkt der Saison. Das Spiel gegen die Portland Timbers endete 2:2 (0:1)-Unentschieden. Der 33-jährige Mittelfeldakteur war an beiden Treffern seines Teams beteiligt. 

"Wenn du zweimal einen Rückstand aufholen musst, dann geht ein Unentschieden in Ordnung, aber ich bin kein Freund von Unentschieden. Ich will gewinnen", sagte Schweinsteiger, der wegen der Geburt seines Sohnes das letzte Spiel der Fire verpasste. Mit einem Punkt aus drei Spielen bleibt Chicago weiter auf dem letzten Platz im Osten.

Inter Miami CF
Inter Miami CF
Inter Miami
0
Vancouver Whitecaps
Vancouver Whitecaps
Vancouver
0
20:30
Sa, 06.12.
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen

Torjäger 2025 Playoffs

#Spieler11mTore
1Inter Miami CFTadeo Allende08
2Inter Miami CFLionel Messi06
3San Diego FCAnders Dreyer04
4San Diego FCAmahl Pellegrino03
Los Angeles FCHeung-min Son03