Defensivallrounder Johannes Geis, derzeit vom FC Schalke 04 an den FC Sevilla verliehen, ist in den Fokus des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart gerückt.
Nach Information des "kicker" sind die Schwaben an einer Verpflichtung von Geis interessiert. Der 24-Jährige ist noch bis zum Saisonende 2019 vertraglich an Schalke gebunden. Bei den Königsblauen spielt Geis in der laufenden Saison keine Rolle, wurde schon im zurückliegenden Sommer auf Leihbasis an den spanischen Spitzenverein Sevilla weitergegeben.
Auch beim Champions-League-Teilnehmer und kommenden Viertelfinal-Gegner des FC Bayern München hat sich der Ex-Mainzer bisher aber nicht durchsetzen können. In La Liga bringt er es in der aktuellen Spielzeit auf lediglich fünf Startelfeinsätze. In der Königsklasse durfte der frühere Mainzer erst einmal von Beginn an ran. Die Gelsenkirchener dürften bei einer Anfrage aus Stuttgart also durchaus gesprächsbereit sein.
Der VfB treibt derzeit seine Kaderplanung für die kommende Saison mit Nachdruck voran. Sportvorstand Michael Reschke hat nach der jüngsten Erfolgsserie seines Klubs deutlich bessere Argumente als noch in der Winterpause. Damals befanden sich die Stuttgarter noch mitten im Abstiegskampf. Unter Neu-Coach Tayfun Korkut hat der Aufsteiger den Turnaround geschafft und liebäugelt als Tabellenachter mittlerweile sogar mit dem internationalen Geschäft.






























