Suche Heute Live
Formel EFormel E
Artikel teilen

Formel E
Formel E

Daniel Abt bejubelt ersten deutschen Formel-E-Sieg

Daniel Abt gewinnt das Formel-E-Rennen in Mexiko-Stadt
Daniel Abt gewinnt das Formel-E-Rennen in Mexiko-Stadt
Foto: © PIXATHLON/PIXATHLON/SID/
04. März 2018, 10:08

Der Rennfahrer Daniel Abt ist der erste deutsche Sieger in der Geschichte der Formel E. Der 25 Jahre alte Pilot vom Team Audi Sport ABT Schaeffler fuhr in Mexiko-Stadt gleichzeitig den ersten Sieg für seinen Rennstall in der Elektroserie ein.

Im fünften Rennen der Saison setzte sich Abt vor dem Briten Oliver Turvey (NIO) und dem ehemaligen Schweizer Formel-1-Fahrer Sebastian Buemi (Renault) durch. Die Formel E befindet sich in ihrer vierten Saison.

"Was für ein fantastischer Tag. Endlich der erste Sieg", sagte Abt: "Wir haben harte Zeiten hinter uns, aber nie aufgegeben und hier einen überlegenen Sieg und Platz neun geholt." Abts Teamkollege und Titelverteidiger Lucas di Grassi (Brasilien) kämpfte sich vom letzten Startplatz auf Rang neun vor.

Abt springt in der Gesamtwertung, die weiterhin der Franzose Jean-Eric Vergne mit 81 Punkten anführt, mit 37 Zählern auf Platz sechs.

Das sechste von insgesamt zwölf Rennen steht am 17. März in Punta del Este in Uruguay an. Am 19. Mai ist die Formel E zu Gast in Berlin.

Formel E Mexico City 2017/2018

1DeutschlandDaniel Abt50:45.164m
2GroßbritannienOliver Turvey+6.398s
3SchweizSebastien Buemi+6.615s
4BrasilienNelson Piquet jun.+7.015s
5FrankreichJean-Eric Vergne+7.546s

Newsticker

Alle News anzeigen