Noch immer herrscht keine Gewissheit über die Zukunft von Bayern Münchens Altstar Arjen Robben. Wenn es nach seinem ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Khalid Boulahrouz geht, soll der Flügelspieler beim deutschen Rekordmeister bleiben.
"Ich denke nicht, dass er jetzt schon zurück in die Niederlande gehen sollte" sagte der ehemalige niederländische Innenverteidiger gegenüber "Goal" und ergänzte: "Ich habe den Eindrück, dass er sich in München zu Hause fühlt. Warum sollte er also jetzt den Klub wechseln, wenn er sich so wohl fühlt?"
Die beiden Profis spielten zwischen 2004 und 2012 zusammen in der "Elftal". "Er ist einer der besten Spieler, mit denen ich je zusammengespielt habe, er ist fantastisch", lobte der 36-Jährige. Außerdem mache Robben immer noch einen physisch starken Eindruck. Boulahrouz sehe keinen Grund, warum der Rechtsaußen nicht noch ein paar Jahre auf höchstem Niveau spielen solle.
"Wenn er wirklich weitermacht, dann rate ich ihm, bei Bayern München zu verlängern. Das ist einer der besten Klubs der Welt und Robben genießt dort ein hohes Ansehen." Der Verbleib in der bayerischen Landeshauptstadt sei in seinen Augen die beste Wahl.
Voraussetzung sei allerdings, dass Robbens Körper mitspiele. Boulahrouz warnt vor der Zeit, "wenn du müde bist und nicht mehr weitermachen kannst. Selbst wenn du nicht aufhören willst, musst du dann auf deinen Körper hören." Der ehemalige Profi, der unter anderem für den Hamburger SV, den VfB Stuttgart und den FC Chelsea verteidigte, beendete 2016 seine Karriere.