Suche Heute Live
Olympische Winterspiele 2026Mailand Cortina
Artikel teilen

Olympische Winterspiele 2026
Mailand Cortina
Mi, 04.02. - So, 22.02.

Bitter! Mittermüller verpasst Finale nach Trainingssturz

Sylvia Mittermüller verpasst das Slopestyle-Finale
Sylvia Mittermüller verpasst das Slopestyle-Finale
Foto: © getty, Cameron Spencer
12. Februar 2018, 04:16
sport.de
sport.de

Der große Traum von Snowboarderin Silvia Mittermüller von einem Start bei Olympischen Spielen ist zunächst geplatzt.

Nach einem Sturz im Training hat Freestyle-Snowboarderin Silvia Mittermüller kurzfristig auf ihren Start am olympischen Slopestyle-Finale verzichten müssen. 

Bei einem Übungslauf unmittelbar vor dem Endlauf verletzte sich die Münchnerin am rechten Knie, wie eine Sprecherin von Snowboard Germany am Montag auf Anfrage mitteilte. Mittermüller solle nun ärztlich genauer untersucht werden.

Kurz darauf meldete sich Mittermüller selbst via Twitter zu Wort und konnte sich einen kritischen Unterton in Richtung der Organisatoren nicht verkneifen. "Sie haben uns mit Verspätung runtergeschickt. Beim letzten Traninigslauf habe ich eine Böe abbekommen, bein gestürzt und habe mich am Knie verletzt. Ich habe trotz meines schlechten Zustands und des Winds alles versucht. War es die richtige Entscheidung? Weiß ich nicht!

Wegen einer Erkrankung mit Fieber war Mittermüller ohnehin schon stark geschwächt zum Wettbewerb angetreten. Am Sonntag hatte Mittermüller nach der Absage der Qualifikation getwittert: "Der Wind hat unseren Wettbewerb heute erwischt - und mich auch. Ich friere mit zwei Decken und Fieber im Bett, seit ich zu Hause bin. Ich hoffe, dass es bis zum Finale weg ist." Später postete sie ein Foto ihrer umfangreichen Reiseapotheke mit der Zeile: "Hoffe auf die Magie eines deutschen Teamarztes, um mich in den nächsten acht, neun Stunden wieder normal zu fühlen."

Die Wünsche der 34-Jährigen gingen nicht in Erfüllung: Am Montagmorgen teilte Mittermüller ihren Fans mit, dass sie immer noch unter Fieber, Scheißausbrüchen und Schwäche leide.

Die Deutsche ist allerdings noch für einen zweiten Wettbewerb gemeldet: Am kommenden Montag (19. Februar) findet die Qualifikation für das Finale im Big Air statt.

Slopestyle 2018

1USAJamie Anderson83.00
2KanadaLaurie Blouin76.33
3FinnlandEnni Rukajärvi75.38
4NorwegenSilje Norendal73.91
5USAJessika Jenson72.26

Newsticker

Alle News anzeigen