Die Stimmung bei Borussia Dortmund ist zur Zeit ohnehin nicht die beste, nun sorgt eine Hiobsbotschaft aus dem Personallager für weiteren Verdruss: Angreifer Andrey Yarmolenko fehlt dem BVB wochenlang.
Wie der BVB per Twitter vermeldete, fällt der Offensivmann aufgrund einer Sehnenverletzung am Fuß "mehrere Wochen" aus. Der Stürmer war beim 2:2 im Heimspiel gegen den SC Freiburg in der 67. Minute für Christian Pulisic eingewechselt worden und hatte die Partie auch zu Ende gespielt.
Yarmolenko kam im letzten Sommer als Ersatz für Ousmane Dembélé zur Borussia und absolvierte seitdem 24 Spiele für den Tabellensechsten der Bundesliga. Dem Rechtsaußen gelangen dabei sechs Treffer und fünf Vorlagen.
Nach starkem Start baute Yarmolenko in den letzten Wochen und Monaten deutlich ab. BVB-Coach Peter Stöger nahm seinen Angreifer deswegen unlängst in Schutz. "Wir haben darüber gesprochen, dass er ein Spieler ist, der Abschlüsse braucht und sich permanent in solche Situationen bringen muss", berichtete der Österreicher über ein Gespräch mit Yarmolenko, der in den letzten beiden Spielen insgesamt nur 28 Minuten auf dem Feld gestanden hatte.


























