Mit der Verpflichtung von Leon Goretzka wird es im Mittelfeld des FC Bayern München eng. Ein Streichkandidat könnte Arturo Vidal sein. Neben dem FC Chelsea bringt sich jetzt offenbar ein anderer Premier-League-Klub in Stellung.
Die britische "Sun" berichtet, dass Manchester United bereit sei, rund 43 Millionen Euro für den 30-Jährigen zu bieten. Demnach soll Vidal zur neuen Saison auf die Insel gelockt werden. Bereits vor seinem Wechsel von Juventus zu den Bayern sollen sich die United-Verantwortlichen um die Dienste von Vidal bemüht haben.
Außerdem schreibt der chilenische Journalist Maks Cardenas, dass Alexis Sánchez seinen Nationalmannschaftskollegen Vidal zu den Red Devils locken will. Am Mittwochabend hatte United die Verpflichtung des Stürmers vom FC Arsenal bekannt gegeben.
Der englische Rekordmeister könnte in der nächsten Saison durchaus Verstärkung im Mittelfeld gebrauchen. Vieles deutet darauf hin, dass Marouane Fellaini den Klub verlassen will. Außerdem beendet Michael Carrick seine Karriere.
Vidal-Abschied im Sommer sicher?
Vidal liebäugelte zuletzt mit einem Abschied aus München. "Was im Sommer passiert muss man sehen", sagte der frühere Leverkusener angesprochen auf seine Zukunft beim FCB.
Laut übereinstimmenden Informationen von "Sky" und "Bild" hat der FC Bayern seinem Mittelfeldspieler bereits eine Wechselerlaubnis für die Transferperiode im Sommer erteilt.
Zuletzt wurde der "Krieger" von mehreren Medien beim englischen Meister FC Chelsea gehandelt. Die Blues werden aktuell von Antonio Conte trainiert. Der Italiener kennt Vidal noch aus der gemeinsamen Zeit bei Juventus Turin. Zusammen feierten sie mit der Alten Dame drei Meisterschaften in der Serie A feierte.































