Erneutes Pech für die deutschen Eiskunstläufer: Wegen einer fiebrigen Erkältung haben die deutschen Eistanz-Meister Kavita Lorenz und Joti Polizoakis aus Oberstdorf kurzfristig ihren Start bei den Europameisterschaften in Moskau absagen müssen.
Der erkrankte 22-Jährige verzichtete im Hinblick auf eine rechtzeitige Genesung bis zu den Olympischen Winterspielen im Februar im südkoreanischen Pyeongchang auf eine Teilnahme in der russischen Hauptstadt.
Das Aufgebot der Deutschen Eislauf-Union (DEU) für die europäischen Titelkämpfe wurde damit bereits zum vierten Mal geschwächt. Begonnen hatte die Flut der Abmeldungen mit den Oberstdorfer Vize-Weltmeistern Aliona Savchenko und Bruno Massot, die für die EM ihr Paarlauf-Training nicht unterbrechen wollten.
Die deutschen Vizemeister Minerva-Fabienne Hase und Nolan Seegert aus Berlin konnten wegen einer Rückenblessur der 18-Jährigen nicht anstelle von Savchenko/Massot in den EM-Kader der DEU nachrücken. Erst am Mittwoch hatte der Berliner Peter Liebers in der Herren-Konkurrenz wegen einer Knieverletzung passen müssen, die erfolgreiche Laufbahn des Olympia-Achten von Sotschi 2014 endete damit vorzeitig.
