Die deutschen Legionäre haben in der NHL Rückschläge hinnehmen müssen. Nationalspieler Dennis Seidenberg verlor mit den New York Islanders das Nachbarschaftsduell mit den New Jersey Devils 1:4 und kassierte die erste Niederlage nach zuletzt drei Siegen nacheinander. Goalie Thomas Greiss stand bei den Islanders nicht auf dem Eis.
Islanders-Coach Doug Weight war nach der Niederlage bedient: "Wir waren mental nicht auf der Höhe, nicht wach und nicht fit. Wir haben es verpasst, das Spiel zu kontrollieren. Das ist eine bittere Niederlage, aber als Team werden wir uns wieder steigern."
Für Tobias Rieder lief es kaum besser. Der Stürmer der Arizona Coyotes blieb beim 2:3 nach Penaltyschießen gegen die San Jose Sharks ohne Torbeteiligung.
Verteidiger Jason Demers, der den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer vorbereitete, ärgerte sich über die verpassten Zähler: "Wir haben den Sieg auf dem Silbertablett serviert bekommen. In der Overtime müssen wir das Spiel für uns entscheiden." Arizona bleibt trotz des Punktgewinns das schlechteste Team der Liga.







































