Suche Heute Live
PDC Darts-WM
Artikel teilen

PDC Darts-WM
Darts
(X)

WM-Aus für Suljovic und Münch-Bezwinger Alcinas

Chancenlos in Runde drei: Mensur Suljovic
Chancenlos in Runde drei: Mensur Suljovic
Foto: © getty, Linnea Rheborg
28. Dezember 2017, 17:29
sport.de
sport.de

Mensur Suljovic ist im Achtelfinale der Darts-WM krachend gescheitert. Der Österreicher unterlag am Donnerstagnachmittag glatt mit 0:4 gegen den Belgier Dimitri van den Bergh.

Nach einer enttäuschenden Leistung war für den 45-Jährigen im Ally Pally Endstation. "The Gentle" spielte einen ungewöhnlich schwachen Average und legte eine miese Doppelquote an den Tag, während Junioren-Weltmeister van den Bergh mit gutem Timing glänzte und die Fehler seines Gegners immer wieder gnadenlos bestrafte.

Suljovic, immerhin Nummer 5 der Setzliste, muss damit früh die Heimreise antreten, während "Dreammaker" van den Bergh in der nächsten Runde auf "Voltage" Rob Cross trifft. Der Engländer besiegte den glücklosen Schotten John Henderson mit 4:1.

Cross brillierte mit einem Average von fast hundert Punkten und einer ausgezeichneten Doppelquote von 57,14 Prozent. Der WM-Debütant ging früh mit 2:0 in Führung und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, als Henderson den dritten Satz für sich entschied.

Keine Chance für Alcinas

Zuvor war bereits Antonio Alcinas gescheitert. Der Bezwinger des letzten deutschen Starters Kevin Münch verlor mit 0:4 gegen Darren Webster.

Der Engländer Webster ließ seinem spanischen Kontrahenten keine Chance und siegte überlegen ohne Satzverlust. Der "Demolition Man" überzeugte mit einer starken Quote auf die Doppelfelder, die am Ende bei 52 Prozent stehen blieb. 

Alcinas fand von Beginn an nicht richtig in das Duell und musste schon im ersten Durchgang mit ansehen, wie Webster unter dem Jubel der Zuschauer im Londoner Ally Pally 148 Punkte checkte und anschließend mit einem Break den ersten Setgewinn klarmachte. 

Auch den zweiten Satz holte sich der 51-Jährige überlegen mit 3:1. Lediglich im dritten Satz ging es in den Decider. Nach 0:2-Legrückstand drehte Webster auch diesen Durchgang zu seinen Gunsten und stellte auf 3:0 nach Sets. 

Im Schlussdurchgang hatte der Routinier gegen den 13 Jahre jüngeren Alcinas überhaupt keine Probleme mehr und verwandelte seinen ersten Matchdart zum schnellen Sieg. Am Ende reichte Webster ein Average von 95 Punkten zum Einzug ins Viertelfinale. 

 

England
Luke Littler
L. Littler
7
3
3
3
3
1
3
2
3
1
3
Niederlande
Michael van Gerwen
M. van Gerwen
3
1
0
1
1
3
2
3
0
3
0
21:20
Fr, 03.01.
Beendet
Live im TV bei Sport1
Livestream auf Sport1
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen