Quarterback Aaron Rodgers kehrt knapp zwei Monate nach seinem Schlüsselbeinbruch in den Kader der Green Bay Packers zurück. Der Routinier war während seiner Ausfallzeit schmerzlich im Lambeau Field vermisst worden.
"Es war ein sehr langer Weg von dort bis heute", schrieb der Spielmacher bei Instagram zu einem Foto von sich im Krankenbett. "Ich freue mich mitzuteilen, dass mir die Ärzte grünes Licht für eine Rückkehr gegeben haben", so der 34-Jährige.
Rodgers könnte bereits am Sonntag im NFL-Spiel bei den Carolina Panthers zum Einsatz kommen. In den acht Spielen ohne Rodgers holte Ersatzmann Brett Hundley vier Siege für die Packers, kassierte aber auch vier Niederlagen. Green Bay hat mit einer Bilanz von 7:6 immer noch Chancen, die Playoffs zu erreichen. Dazu müsste der vierfache NFL-Champion allerdings die restlichen drei Saisonspiele allesamt gewinnen.
Nur so könnte Green Bay noch zwei der drei besser platzierten Teams aus Seattle (8:5), Atlanta (8:5) und Carolina (9:4) in der NFC überflügeln und so das Wild-Card-Ticket für die Playoffs buchen. Der NFC-North-Titel, scheint schon sicher an die Minnesota Vikings mit einer Bilanz von 10:3 zu gehen.
Rodgers war am 19. Oktober am Schlüsselbein operiert worden und am 2. Dezember ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.


































