Suche Heute Live
Boxen
Artikel teilen

Boxen

Karriereziel: McGregor sagt CR7 den Kampf an

Conor McGregor verdiente satte 140 Millionen Dollar mit seinem kampf gegen Floyd Mayweather
Conor McGregor verdiente satte 140 Millionen Dollar mit seinem kampf gegen Floyd Mayweather
Foto: © getty, Mike Lawrie
03. November 2017, 13:19
sport.de
sport.de

Mixed-Martial-Arts-Fighter Conor McGregor hat sein persönliches Karriereziel für die kommenden Jahre ausgegeben: Er will Fußball-Star Cristiano Ronaldo als bestbezahlten Sportler der Welt ablösen.

"Ronaldo war letztes Jahr die Nummer eins, ich war Nummer 24 mit 34 Millionen Dollar Umsatz", sagte McGregor der Nachrichtenagentur "Reuters". Damit bezog sich der 29-Jährige auf die Gehaltsrangliste, die das Wirtschaftsmagazin Forbes jährlich veröffentlicht.

Doch die Top-3 könnten im kommenden Jahr durcheinandergeworfen werden. Grund dafür ist ein einziger Box-Kampf. Denn McGregor verdiente mit seinem Fight gegen Boxer Floyd Mayweather Ende August trotz Niederlage satte 140 Millionen Dollar. Sieger Mayweather erhielt nach eigenen Angaben astronomische 350 Millionen Dollar.

"Wenn es so bleibt, wird Floyd nächstes Jahr die Nummer eins sein, ich die Nummer zwei und Ronaldo die Nummer drei", erklärte McGregor und richtete eine finanzielle Kampfansage an Mayweather. "Wenn ich noch ein-, zweimal kämpfe, werde ich ihn überholen." Doch das soll es dann noch nicht gewesen sein. "Das ist jetzt mein Ziel: Die Nummer eins, bestbezahlter Sportler Forbes 2018, die eine Milliarde-Dollar-Marke knacken und dann weitermachen", meinte der Ire gewohnt großspurig.

Sein Geld will er dann allerdings nicht mehr nur mit eigenen Kämpfen verdienen. McGregor plant eine Laufbahn als Promoter und will einen Posten bei der UFC. "Danach strebe ich. Ich werde nach Gerechtigkeit in der Firma streben, ich werde danach streben, Teil der Firma zu sein. Aus allen Blickwinkeln ergibt es Sinn, aber wir werden sehen. Wir sind in Verhandlungen."

Newsticker

Alle News anzeigen