Nach einem mehrmonatigen Intermezzo in Schweden kehrt Stürmer Louie Caporusso zu den Iserlohn Roosters in die Deutsche Eishockey Liga zurück.
Wie der Klub aus dem Sauerland mitteilte, unterschrieb der 28-Jährige einen Vertrag bis 2019. Der gebürtige Kanadier spielte schon von 2015 bis zum Frühjahr dieses Jahres in Iserlohn, bevor er zum schwedischen Eliteliga-Club aus Brynäs wechselte. Nach nur 13 Spielen bat er dort um Vertragsauflösung.
"Nach der ersten Kontaktaufnahme war die Begeisterung auf beiden Seiten riesengroß. Man konnte spüren, dass Louie der Seilersee gefehlt hat. Da wir wissen, was wir an uns haben, waren beide Seiten bemüht, alle Möglichkeiten zu schaffen, um den Transfer möglich zu machen", sagte Roosters-Manager Karsten Mende.
"Es war eine Herzensentscheidung zurückzukommen. Iserlohn ist in den zurückliegenden Jahren eine Heimat für meine Familie und für mich geworden. Ich habe das Team und die Fans vermisst und realisiert, dass Iserlohn für mich einer der besten Orte ist, um Eishockey zu spielen", erklärte Caporusso.
Sollten die Lizenzierungsunterlagen rechtzeitig eintreffen, könnte Caporusso bereits am Freitag im Auswärtsspiel bei den Eisbären Berlin wieder für die Roosters stürmen.


















