Torjäger Harry Kane hat Borussia Dortmunds Champions-League-Kontrahenten Tottenham Hotspur erneut zum Sieg geschossen. Beim vom deutschen Trainer David Wagner trainierte Team von Huddersfield Town gewannen die Spurs klar mit 4:0. Harry Kane erzielte sein 36. Tor im 30. Pflichtspiel im Jahr 2017.
Bereits in der ersten Halbzeit machten die Londoner alles klar und trafen dreifach. Harry Kane tauchte schon in der 9. Minute alleine vor Torhüter Jonas Lössl auf und versenkte sicher zur frühen Führung. Nach einer Kombination über Dele Alli, Kane und Christian Eriksen steuerte Ban Davies das 2:0 bei (16.). Nur acht Minuten später war es wieder Kane, der schließlich den Deckel drauf machte. Sein Distanzschuss vom Sechzehner landete zum 3:0 in den Maschen (24.).
In der zweiten Halbzeit schalteten die Spurs einen Gang zurück. Kane wurde in der 87. Minute für den ehemaligen HSV- und Leverkusen-Angreifer Heung-min Son ausgewechselt. Den Schlusspunkt setzte Moussa Sissoka in der 90. Minute mit dem 4:0 für die Spurs. Damit gewannen die Londoner weetbewerbsübergreifend ihr siebtes Pflichtspiel in Folge - mit einer beeindruckenden Tordifferenz von 28:4.
Tottenham schiebt sich dank des 4:0-Sieges vorerst auf den dritten Platz der Premier League, die Konkurrenz um die Top Sechs der Liga war am Samstagnachmittag aber noch nicht im Einsatz. Dank seines Doppelpacks führt Harry Kane gemeinsam mit Citys verletztem Stürmer Kun Agüero, Uniteds Romelu Lukaku und Chelseas Álvaro Morata die Torjägerliste an. Alle Angreifer haben sechs Tore auf dem Konto.






























