Suche Heute Live
WECWEC
Artikel teilen

WEC
WEC

Powered by: Motorsport-Total.com

Rossiter als Lynn-Ersatz bei G-Drive in Fuji

James Rossiter wird in Fuji für G-Drive starten
James Rossiter wird in Fuji für G-Drive starten
Foto: © getty, Ker Robertson
29. September 2017, 12:19

Die LMP2-Mannschaft von G-Drive muss auch beim kommenden 6-Stunden-Rennen in Fuji auf Stammpilot Alex Lynn verzichten.

Der Brite, der bereits den Lauf auf dem Nürburgring hatte auslassen müssen, wird auch in Japan wegen seiner Verpflichtungen in der Formel E fehlen. Lynn muss für sein Team DS Virgin wichtige Testfahrten absolvieren. Den Platz neben Roman Russinow und Pierre Thiriet wird James Rossiter übernehmen.

"Alex muss zusätzliche Tests fahren, daher wäre eine Teilnahme am Fuji-Rennen sehr schwierig geworden", sagt G-Drive-Technikchef David Leach auf Nachfrage von "Motorsport-Total.com".

Ersatzmann Rossiter, der bereits zahlreiche WEC-Rennen mit ByKolles und Lotus bestritten hat, sei die logische Wahl gewesen: "James ist ohne Zweifel schnell, außerdem kennt er die Strecke und die japanische Kultur bestens." Rossiter ist seit vielen Jahren in der japanischen Super Formula und Super-GT unterwegs.

Ob Alex Lynn für die folgenden WEC-Rennen in China und Bahrain wieder in den Oreca-Gibson mit der Startnummer 26 steigen wird, ist noch unklar. "Wir wollen nicht, dass seine oder unsere Interessen irgendwie leiden", drückt sich Leach vorsichtig aus. Im LMP1-Auto mit der Nummer 7 von Toyota wird Anthony Davidson wieder zurückkehren, in der GTE-Pro-Klasse fehlt Daniel Serra im Aston Martin. In der GTE-Am-Kategorie vertritt Mike Hedlund den Briten Michael Wainwright im Gulf-Porsche.

Newsticker

Alle News anzeigen