Suche Heute Live
Golf
Artikel teilen

Golf

Zwei Australier überzeugen bei den FedEx-Cup-Playoffs

Der Australier Marc Leishman führt nach der ersten Runde
Der Australier Marc Leishman führt nach der ersten Runde
Foto: © dpa
15. September 2017, 07:19

Marc Leishman liegt nach der ersten Runde beim dritten Turnier der diesjährigen FedEx-Cup-Playoffs in Führung. Der Australier spielte zum Auftakt eine 62er-Runde auf dem Par-71-Kurs des Conway Farms Golf Club nördlich von Chicago im US-Staat Illinois.

Mit neun Schlägen unter dem Platzstandard führt der 33-jährige Leishman (-9) das Feld mit zwei Schlägen Vorsprung an. Auf dem geteilten zweiten Platz liegt ein Trio bestehend aus dem Australier Jason Day (-7), sowie den beiden US-Amerikanern Charley Hoffman (-7) und Jamie Lovemark (-7), die alle drei nach 64 Schlägen das Clubhaus erreichten.

British-Open-Champion Jordan Spieth, aktuell führender der FedEx-Cup-Punktewertung, spielte eine 65er-Runde am ersten Tag der BMW Championship. Mit sechs Schlägen unter Par liegt er auf dem geteilten fünften Platz. Der Weltranglisten-Erste Dustin Johnson rangiert nach einer 71er-Runde und somit "Even Par" auf dem geteilten 49. Platz. Drei Plätze dahinter befindet sich FedEx-Cup-Titelverteidiger Rory McIlroy (+1).

Die mit 8,75 Millionen Dollar (7,4 Millionen Euro) dotierte BMW Championship ist der dritte von vier Wettbewerben der alljährlichen Playoff-Serie der amerikanischen PGA Tour. Deutsche Spieler sind bei den Turnieren nicht am Start.

Newsticker

Alle News anzeigen