Aufsteiger Rockets Gotha muss in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Bundesliga vorerst ohne Dane Watts auskommen. Der US-Flügelspieler laboriert weiter an den Folgen einer schweren Knieverletzung und wird im Rehazentrum von Klaus Eder in Donaustauf behandelt. Eder ist Physiotherapeut des deutschen Fußball-Nationalteams.
"Dane hat einen großen Anteil an unserem Erfolg in der letzten Saison. Gemeinsam mit unserer medizinischen Abteilung werden wir alles versuchen, um ihn schnellstmöglich wieder ins Team integrieren zu können", sagte Manager Wolfgang Heyder.
Rockets-Arzt Dr. Gerald Lutz erklärte, dass mit einer kurzfristigen Rückkehr aufs Feld nicht zu rechnen sei. "Die Untersuchungen in der letzten Wochen haben gezeigt, dass eine Belastung des Spielers auch mittelfristig nicht möglich ist. Gemeinsam mit dem Trainer und Management haben wir uns entschieden Dane zur Reha in die erfahrenen Hände von DFB-Nationalmannschaftsphysio Klaus Eder zu geben, um ihm im Rehazentrum Donaustauf die bestmögliche Betreuung und Behandlung zukommen zu lassen", so Lutz.























