Nächster Mega-Trade in der NBA: Der ehemalige MVP Derrick Rose wechselt zur kommenden Saison offenbar von den New York Knicks zu Vizemeister Cleveland Cavaliers.
Laut dem US-Sportsender "ESPN" hat der frühere Liga-MVP (wertvollster Spieler) einen Einjahresvertrag beim Team von Superstar LeBron James unterschrieben. Der Vertrag soll mit 2,1 Millionen Dollar dotiert sein. James hieß den MVP aus dem Jahr 2011 bereits auf Twitter willkommen.
Rose, der in den letzten Jahren mit Knieverletzungen zu kämpfen hatte, kam im vergangenen Jahr in 64 Spielen mit den New York Knicks auf 18 Punkte, 4,4 Assists und 3,8 Rebounds pro Spiel.
Mit der Verpflichtung des 28-jährigen Aufbauspielers richten sich die Cavaliers auch auf den bevorstehenden Abschied von Kyrie Irving ein. Der 25-Jährige hatte laut US-Medienberichten Cleveland um einen Wechsel gebeten. Den Berichten zufolge will Irving die Cavaliers verlassen, um bei einer anderen NBA-Mannschaft die Führungsrolle zu übernehmen. In Cleveland hat diese Rolle James inne.
Trotz der Verpflichtung von Rose gelten die Cavaliers als einer der großen Verlierer des Sommers. So ist der Vizemeister unter anderem im Rennen um die begehrten Paul George, Gordon Hayward und Chris Paul leer ausgegangen.




































