Der FC Bayern München hat Milan Mačvan als dritten Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 27 Jahre alte Serbe kommt vom italienischen Rekordmeister Olimpia Mailand und erhält einen Vertrag bis 2019.
Mačvan ist Power Forward und spielt damit auf der Position, auf der nach dem Weggang von Maxi Kleber in die NBA eine Lücke im Kader entstanden war.
"Milan besitzt neben seiner Klasse und großen internationalen Erfahrung eine hohe Spielintelligenz, darauf können wir uns freuen", schwärmte Bayerns Geschäftsführer Marko Pešić.
Nach Spielmacher Stefan Jović (Roter Stern Belgrad) ist Mačvan der zweite serbische Nationalspieler, den Headcoach Saša Đorđević von einem Wechsel nach München überzeugen konnte. Der Trainer hatte die Balkan-Auswahl in Rio 2016 ins Finale geführt.
Mačvan lief in seiner Karriere für die europäischen Spitzenvereine Maccabi Tel Aviv, Partizan Belgrad, Galatasaray Istanbul und Mailand auf. Beeindruckend: Mit allen Teams wurde er nationaler Meister.
Zudem hat der ehemalige deutsche Meister bislang Aufbauspieler Braydon Hobbs vom Liga-Rivalen ratiopharm Ulm verpflichtet.























