Reggie Redding bleibt dem früheren deutschen Meister Bayern München erhalten. Der US-Amerikaner hat an seinem 29. Geburtstag für ein Jahr verlängert und steht damit bis 2018 beim Bundesligisten unter Vertrag. Der US-Amerikaner war im vergangenen Sommer von Darüşşafaka SK Istanbul nach München gewechselt.
"Wir wollten einen starken Kern des Teams beisammen halten, Reggies Verbleib ist hier ein weiterer Baustein. Seine Vielseitigkeit als Allrounder und seine Erfahrung stehen uns gut zu Gesicht", sagte Marko Pešić, Geschäftsführer der Bayern-Basketballer.
Der Guard zeigte sich ebenfalls glücklich mit der Verlängerung. "Ich bin happy, dass ich nach München zurückkehre und wieder für Bayern in der BBL spiele", so Redding, der sich noch im Heimaturlaub befindet. „Die letzte Saison konnten wir leider nicht so beenden, wie wir das vorhatten, somit haben wir ein großes Ziel und wollen es dieses Jahr unbedingt besser machen."
Der Routinier geht in seine sechste Bundesliga-Saison. Er spielte von 2011 bis 2013 für Tübingen und von 2013 bis 2015 für Berlin.






















