Deutschlands U21-Torwartheld Julian Pollersbeck ist nach seinem Urlaub wieder voller Tatendrang und brennt bereits auf seine neue Herausforderung beim Bundesligisten Hamburger SV.
Bei der Eröffnung eines Sportartikelladens meinte der 22-Jährige zur bevorstehenden Vorbereitung bei den Rothosen: "Ich freue mich extrem aufs Training und die neue Aufgabe. Ich bin ein Stück weit Fußball-Romantiker. Ich finde Traditionsvereine richtig geil."
U21-Europameister Pollersbeck hat beim HSV einen Vertrag bis 2021 unterschrieben und wird sich in den kommenden Wochen mit Christian Mathenia um den Posten im Kasten der Hamburger streiten. Große Aufregung verspürt der ehemalige Kaiserslauterner dabei nach eigener Aussage nicht: "Nervös? Nein, das war ich in der ersten Klasse vor der Einschulung", zitierte die "Bild" den Schlussmann.
Nach dem Titelgewinn in Polen weilte Pollersbeck länger als seine Teamkollegen im Urlaub. Eine für ihn wichtige Zeit, um wieder zu körperlichen und mentalen Kräften zu finden: "Ich war 14 Tage an der Steckdose. Der Akku ist wieder voll." Auch in der freien Zeit war der Senkrechtstarter im DFB-Trikot zumindest läuferisch aktiv: "Ich habe ein paar Läufe gemacht, das gehört dazu", meinte Pollersbeck.
Am 19. August eröffnet der Hamburger SV seine Bundesliga-Saison gegen den FC Augsburg. Wer dann beim Liga-Dino zwischen den Pfosten steht, ist noch vollkommen offen.

























