Nach zwei schwachen Runden ist Alex Cejka beim PGA-Turnier in Silvis/Illinois am Cut gescheitert. Einer 72 zum Auftakt ließ der Münchner am zweiten Tag eine 74er-Runde folgen und beendete das Turnier mit insgesamt vier Schlägen über dem Platzstandard (146) vorzeitig.
Bei der mit 5,6 Millionen US-Dollar dotierten Veranstaltung liegt der US-Amerikaner Patrik Rodgers zur Halbzeit mit 129 Schlägen an der Spitze.
US Open: Gal freut sich aufs Wochenende, Masson schon raus
Sandra Gal hat bei den US Open in Bedminster/New Jersey am zweiten Tag nicht überzeugen können. Die Düsseldorferin spielte auf dem Par-72-Kurs eine 74 und rutschte im Gesamtklassement mit insgesamt 145 Schlägen auf den geteilten 41. Rang ab.
Caroline Masson scheiterte mit 151 Schlägen am Cut. Zwar spielte auch Masson im zweiten Durchgang eine 74, hatte aber zum Auftakt mit 77 Schlägen gepatzt.
Unter den Augen von US-Präsident Donald Trump, auf dessen Anlage das Turnier ausgetragen wird, verteidigte Feng Shanshan ihre Führung. Die Weltranglisten-Sechste aus China liegt mit 136 (66+70) Schlägen an der Spitze gefolgt von einem südkoreanischen Trio auf dem geteilten zweiten Platz.

