Vizemeister SG Flensburg-Handewitt hat auf die schwere Verletzung von Torhüter Kevin Møller reagiert und Rasmus Lind verpflichtet. Der 34 Jahre alte Däne, der seine Karriere nach der Saison eigentlich beendet hatte, unterschrieb bei der SG einen Vertrag für sechs Monate und bildet mit Stammkeeper Mattias Andersson bis zum Jahresende das Torhüter-Gespann.
Möller war im Juni wegen einer Verletzung im Adduktorenbereich operiert worden und fällt voraussichtlich ein halbes Jahr aus. Lind spielte zuletzt für den dänischen Erstligisten Team Tvis Holstebro und hatte seine Karriere im Sommer eigentlich beendet.
"Wir sind sehr froh, dass wir mit Rasmus Lind einen sehr erfahrenen und gestandenen Torhüter für diesen Zeitraum gewinnen konnten", sagte Flensburgs Geschäftsführer Dierk Schmäschke:
"Wir spielen bis Dezember im Rhythmus von drei Tagen in der Bundesliga, im DHB-Pokal und in der Champions League. Rasmus wird uns daher definitiv helfen und auch Mattias Andersson entlasten."
Lind ergänzte: "Ich fühle mich sehr geehrt, dass die SG auf mich zugekommen ist, um ihr zu helfen. Ich bin stolz, am Ende meiner Torwartkarriere, die ich nun gerne nochmal um sechs Monate verlängere, das Trikot der SG Flensburg-Handewitt tragen zu dürfen. Die SG zählt zu den besten Clubs der Welt und ich werde alles geben, um in der Verletzungszeit von Kevin die SG Flensburg-Handewitt, aber auch Mattias bestmöglich zu unterstützen. Ich freue mich auf diesen großartigen Verein, die tolle Mannschaft und die großartigen Fans in der FLENS-ARENA, von denen ich schon viel Positives gehört habe."



























