Suche Heute Live
Wimbledon
Artikel teilen

Wimbledon
Tennis
(M)

Game, Set and Match! Zverev untermauert Ambitionen

Alexander Zverev ist ohne Satzverlust weiter
Alexander Zverev ist ohne Satzverlust weiter
Foto: © getty, Jordan Mansfield
04. Juli 2017, 18:19
sport.de
sport.de

Alexander Zverev ist in Wimbledon ohne Satzverlust in die zweite Runde eingezogen. Der an Position zehn gesetzte Hamburger gewann gegen den Russen Evgeny Donskoy nach 1:50 Stunden 6:4, 7:6 (7:3), 6:3 und komplettierte damit ein deutsches Quintett unter den besten 64 Spielern im Herreneinzel.

Bei den French Open Ende Mai waren noch alle Deutschen in ihren Auftaktmatches gescheitert.

Zverev setzte den Schlusspunkt mit dem letzten seiner 15 Asse und zeigte sich auch ansonsten in guter Form. Der 20-Jährige erkämpfte sich drei Breakmöglichkeiten, nutzte jede eiskalt aus und gab nur einmal sein eigenes Service ab.

Für Zverev soll es aber im All England Club noch weiter gehen, möglichst in die zweite Woche, in die er bei den vier Grand-Slam-Turnieren bislang noch nicht eingezogen ist. Am Donnerstag trifft er zunächst entweder auf Frances Tiafoe (USA) oder Robin Haase aus den Niederlanden.

Vor Alexander Zverev hatten auch sein Bruder Mischa (Nr. 27), Dustin Brown, Florian Mayer und Peter Gojowczyk die zweite Runde erreicht. Ursprünglich hatten sich neun deutsche Spieler für das Hauptfeld im Herreneinzel in Wimbledon qualifiziert.

Italien
Jannik Sinner
J. Sinner
3
4
6
6
6
Spanien
Carlos Alcaraz
C. Alcaraz
1
6
4
4
4
17:15
So, 13.07.
Beendet
vollständiger Spielplan

Newsticker

Alle News anzeigen