Jonathan Klinsmann, Sohn des deutschen Weltmeisters Jürgen Klinsmann, trainiert schon vor dem offiziellen Trainingsstart von Hertha BSC bei den Berlinern. Eigentlich sollte der 20-Jährige das Probetraining erst am 3. Juli mit den Profis aufnehmen.
Klinsmann war laut Berichten der "Bild" am Donnerstag bei individuellen Trainingseinheiten mit Herthas Torwarttrainer Ilja Hochstädt auf dem Trainingsplatz des Olympiaparks zu beobachten. 73 Minuten durfte er demnach das Trainingsdress der Hertha tragen, bevor es am kommenden Montag mit den Profis in die Saisonvorbereitung geht. Drei Tage Einzeltraining hat Klinsmann noch vor sich, schon nach der ersten Einheit am Donnerstag erhielt er ein Lob von Coach Hochstädt.
Der U20-Nationalspieler der USA darf dann auch mit in Trainingslager nach Bad Saarow. Stellt er sich gut an, winkt ihm ein Profivertrag als dritter Torhüter bei Hertha BSC. "Jonathan ist ein großes Talent, hat sehr gute Anlagen", sagte Trainer Pál Dárdai: "Wir schauen ihn uns an, testen ihn und entscheiden dann gemeinsam, wie es weitergeht."
Jonathan Klinsmann wurde in München geboren, wuchs aber in den Vereinigten Staaten auf. Er besitzt die US-amerikanische und die deutsche Staatsbürgerschaft und ist zweisprachig aufgewachsen. Sein Vater Jürgen hatte bereits angekündigt, sein Sohn wolle "in die Bundesliga oder eine andere große Liga."
Zuletzt war auch über das Interesse von Eintracht Braunschweig, dem FC Ingolstadt und einigen Schweizer Erstligisten am Torhüter berichtet worden. Aktuell spielt Klinsmann noch für die University of California Berkeley.





























